Nachhilfe,
Die Spass macht

Können vermitteln,
Lernen erleichtern.

Was man gern tut, fällt nun mal leichter. Darum ist Heurekaaa! die Nachhilfe-Einrichtung, die den Schülern nicht nur fachliches Wissen vermittelt, sondern sie dabei auch wieder fürs Lernen begeistern will.
Denn eigentlich ist jeder Mensch von Natur aus wissbegierig und immer offen für Neues. Nur wenn der Spaß daran auf der Strecke bleibt, bauen sich schnell auch innerlich Hindernisse auf. Und genau die bauen wir – neben effizienter Stoffvermittlung – ab. Dafür stellt Heurekaaa! seinen Lehrkräften spielerische Lehrmethoden und Gedächtnistrainings zur Verfügung, die zügig zum „Aha“-Erlebnis führen – auch beim Lernen gilt schließlich: Nichts motiviert mehr als der Erfolg.

Lernen und Schule können so wieder zum „Fun-Faktor“ werden und erste Lernerfolge stellen sich automatisch ein. Meistens sind nicht einmal 6 Monate nötig, um mit verbesserten Noten Lust auf ziemlich gute Noten zu machen. Das ist Heurekaaa! Ihre Nachhilfe, die Spaß macht und selbst Spaß am Erfolg der Schüler/Innen hat.
Rufen Sie uns an.

Alles Lieblings-
lehrer/-innen?

Na – auf jeden Fall geben wir uns bei ihrer Auswahl allergrößte Mühe. Höchste fachliche Qualifikation ist genauso Voraussetzung wie Sympathie und Empathie. Dazu bezahlen wir sie überdurchschnittlich gut und haben dementsprechend hohe Anforderungen an sie:

Auswahl-
prozess

Alle unsere Nachhilfelehrer durchlaufen einen 3-stufigen Auswahlprozess, bei dem wir die fachliche Expertise und die Nachhilfeerfahrung einschätzen. Am wichtigsten ist uns, dass sie sympathisch, geduldig und freundlich sind.

Die Lehrer

Wir beschäftigen überwiegend Studenten, da sie meistens einen sehr guten Draht zu den Schülern aufbauen und offen für das Gedächtnistraining sind.

Schulung

Wir schulen alle unsere Lehrer und vermitteln ihnen in einem internen Kurs Kenntnisse aus dem Gedächtnistraining, der Pädagogik und Psychologie sowie dem Selbstmanagement.

Was unser
Konzept
Besonders
macht

Wo man gern lernt, weil
man leicht lernt.

Wo man gern lernt,
weil man leicht lernt.

Das Heurekaaa! Konzept orientiert sich an der Lebenswirklichkeit seiner Schüler-/Innen. Wir kennen ihre Interessen und Vorlieben und richten auch unsere Methodik daran aus. Nur so ist gewährleistet, dass wir nicht nur kurzfristig Lücken auffüllen, sondern langfristige Wirkung erzielen und dauerhafte Aufmerksamkeit erhalten. Diese Teilgebiete haben dabei ein ganz besonderes Gewicht:

Psychologie

Speziell für die Nachhilfe entwickelte Tests und Fragebögen ermöglichen uns, den Lerntypus zu bestimmen und gleichzeitig ein genaues Bild über den Ist-Stand auf den einzelnen Entwicklungsfeldern zu erfassen.

Selbstmanagement

Eine besondere Einteilung der Stunden mit regelmäßigen kurzen Pausen gewährleistet nicht nur einen strukturierten Ablauf und vermeidet nachlassende Aufmerksamkeit – sie erhöht auch die Motivation und hält sie auf einem hohen Level.

Gedächtnistraining

Wissen soll da bleiben, wo es hingehört: Im Kopf. Darum machen wir in den regelmäßigen Pausen ein sehr unterhaltsames Gedächtnistraining, das die Merk- und Konzentrationsfähigkeit extrem erhöht. Dass die manchmal etwas verrückten Übungen dazu auch noch Spaß machen, ist ein zusätzlich motivierender und gern genommener Effekt.

Eins ist sicher: Nichts bereitet Schülern und Schülerinnen mehr Vergnügen, als zu wissen und dieses Wissen anzuwenden. Nur haben sie das oft vergessen oder noch nie bemerkt. Dass man mit Spaß etwas für sich bewirken und daraus Erfolgserlebnisse machen kann, die sich auch noch in besseren Noten auszahlen ist eine Erfahrung, die sie nicht mehr missen wollen.
Da lohnt sich unser besonderes Konzept.

Über
mich

Ich bin Fabian Michel und der Gründer von Heurekaaa! Meine eigene Erfahrung hat mir gezeigt, dass Lernen dann besonders effektiv ist, wenn man es mit Spaß verbindet. Unter dieser Maxime habe ich bereits 2007 begonnen, privaten Lateinunterricht für Gymnasiasten zu geben. Und der Erfolg gab mir Recht.

Selbst habe ich 2004 nach dem Abitur – unter anderem mit dem Leistungskurs Latein – ein Studium an der Ludwig-Maximilians-Universität begonnen und mit dem Magister Artium Psychologie (neben Politikwissenschaften und Recht) abgeschlossen. Seit einigen Jahren bin ich nun der Geschäftsführer der Heurekaaa! GmbH.

Erwähnenswert vielleicht noch: Nachdem ich an der LMU München die Sprache gelernt, dann zusätzlich in Venezuela gearbeitet und an der Pontificia Universidad Católica de Chile studiert habe, erteile ich seit 2016 auch Spanischunterricht.

Meine ersten pädagogischen Erfahrungen habe ich bereits 2004 – 2005 während des Zivildienstes in der Kindertagesstätte der Universität München e.V. gemacht. Dazu habe ich mein Leistungsspektrum 2015 nochmals um das strukturierte Gedächtnistraining erweitert. Der Spaß am Lernen, Lehren und Vermitteln ist dabei immer gleich geblieben.

HEUREKAAA! | Schülernachhilfe München | Über mich | Fabian Michel